Unser Schulleiter wurde von der chinesischen Zeitung People Daily interviewt

Am 10.01.2020 gab es im Europa Center die feierliche Eröffnung zum chinesischen Frühlingsfest mit vielen Darbietungen vom Chinesischen Kulturzentrum Berlin und anderen Veranstaltern. Die chinesische Zeitung "People´s Daily" führte ein Interview mit Herrn Otte:

Im markierten Teil wird über unsere Schule berichtet.

Übersetzung:

„Mit der Veranstaltung / den Aktivitäten „Happy Chinese New Year 2020" haben die Berliner Bewohner*innen die Gelegenheit die chinesische Kultur besser kennenzulernen, den Sinn des Frühlingsfests und die Differenz zwischen dem westlichen Neujahrsfests und des chinesischen Neujahrsfestes kennen zu lernen." sagte Herr Jens Otte, Rektor der Bruno-H.-Bürgel Grundschule. Er liebt die chinesische Kultur sehr. Die Bruno-H.-Bürgel Grundschule habe auch eine Partnerschule in Peking. Zurzeit versuche seine Schule, die chinesische Kultur im Unterricht zu integrieren. In den letzten Jahren fand kurz vor oder nach der Zeit des chinesischen Frühlingsfestes regelmäßig ein „China Tag" an seiner Schule statt. „Dieser besondere „China Tag" ist bei den Schüler*innen sehr beliebt. Sie wünschen sich immer, dass der „China Tag" mehrmals im Jahr stattfindet."