Suche

Inhalt

Offzielle Schulpartnerschaft und private Freundschaften

Die Schulpartnerschaft mit unserer Partnerschule in Beijing hat den offiziellen schulischen Rahmen schon lange überschritten und ist auch zu einer privaten Freundschaft zwischen vielen langjährigen Begleitern der Schulpartnerschaft auf beiden Seiten geworden.

 

Frau Schille ist eine drei Erfinder*innen/Mitbegründer*innen dieser Partnerschaft. Bei einem privaten Besuch in Beijing gab es auch ein herzliches Wiedersehen und einen Austausch mit Bian Jiang, einem Lehrer an unserer Partnerschule seit dem ersten Austausch.

Es ist schön, diese Früchte der Kontinuität und gegenseitigen Wertschätzung, Anerkennung und bleibender Neugier reifen zu sehen.

Bei diesem Wiedersehen fiel folgender Satz von Bian Jiang zum Verkehr in Beijing:

Wenn ich viel Zeit habe, fahre ich mit dem Auto zur Schule, wenn ich wenig Zeit habe, mit dem Rad!

Zum Seitenanfang springen