Diesjähriger Schüleraustausch in Beijing vom 03.05.-15.05.2019

Im Mai 2019 haben unsere 16 Schüler*innen nicht nur ein gemeinsames Mathematikprojekt mit chinesischen Schüler*innen unserer Partnerschule in Beijing durchgeführt. Unsere chinesische Partnerschule hat zu unseren Ehren ihr Mathematik-Festival in unsere Besuchszeit gelegt und die deutschen Schüler*innen durften auch hieran teilnehmen. Im ausgewählten Schullogo für das Mathematik-Festival auf dem Süd-Campus, entworfen von einer chinesischen Schüler*in, taucht auch die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule auf.

Mitwirken konnten die deutschen Schüler*innen auch mit einem der chinesischen  Ex-Weltmeister in der Disziplin magic cube, Herrn Zhou Guanchen, bei der Erstellung einer Magic-Cube-Wand für die Schule. Diese entstand innerhalb von zwei Tagen.

Wir laden alle ganz herzlich zum China-Abend am 5.6.19 um 18:00 Uhr in den Mehrzweckraum ein, um von den deutschen Schüler*innen mehr über ihren Schüleraustausch und das Mathematik-Projekt zu erfahren.