Berliner Indikatorenmodell

Seit dem 01.10.2018 ist das o.g. Indikatorenmodell für alle Schulen freigeschaltet. Die BHB möchte gerne alle Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen über unsere Entwicklung - in Zahlen - in den letzten fünf Jahren informieren.

In der ausgewählten Statistik liegt der fachkompetente Unterricht an der BHB (in D + Ma) leicht höher als in der Region und Schulart.

Die Vertretungsleistung an der BHB ist mit der Region und Schulart vergleichbar, liegt aber erkennbar unter dem Berliner Mittelwert.

Bei Vera3 - Abweichungen zur Kompetenzgruppe 1 - liegen unsere Ergebnisse sehr weit vor dem Wert.

Unser Anteil an Schüler*innen nicht deutscher Herkunftsprache (ndH) liegt trotz unserer Willkommensklassen immer noch unter dem Wert der Region oder Schulart.

In den letzten fünf Jahren sind unsere Schüler*innenzahlen von 402 auf 478 kontinuierlich angestiegen.

Die ausgewählten Statistiken werden in der folgenden Abbildung noch als Spinnennetz verglichen. Grüne Balken sind positiv, rote negativ.