Der Konrektor

Mein Name ist Lutz Bassin, ich bin der stellvertretende Schulleiter an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule.

Meine Aufgabe ist es vor allem, den Schulbetrieb (Unterricht usw.) unter zunehmend schwierigeren Bedingungen am Laufen zu halten. Dies gelingt mir nur aufgrund des großen Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.

Mein Ziel ist es, unter den gegebenen Umständen immer wieder Freiräume zu schaffen, in denen neue Ideen, Unterrichtsformen und -inhalte zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler verwirklicht werden können. Denn nur an einer zukunftsorientierten und innovativen Schule können wir die Aufgaben der Zukunft gemeinsam bewältigen.