Aktuelles

Wir haben unsere Hexentreppe in der Turnhalle gemessen. Die Schätzungen der Kinder lagen bei 50 Metern bis 300 Metern. Alles viel zu kurz. Unsere Kette mass 519 Meter!!! Wir waren sehr stolz auf uns !!!
Wir kommen jetzt aber doch in die Zeitung. Die Berliner Kinderzeitung Kick mal! schreibt in ihrer Mai/Juni Ausgabe einen Artikel über unsere Lange Hexentreppe.

Fotos der Messung

Unsere Idee entstand bei der Vorbereitung des Faschingsfestes. Die Kinder bastelten Hexentreppen und hatten dabei so viel Spaß, dass sie nicht mehr aufhören wollten. Wir klebten alle gebastelten Treppen aneinander und hängten sie auf. Unseres Ermessens ist sie die längste Hexentreppe der Welt. Nun wollen wir uns beim Guinness- Buch der Rekorde anmelden und nachfragen, was wir tun müssen um mit unserem Rekord in diesem Buch zu erscheinen.

Das sind unsere bisherigen Ergebnisse auf die wir schon sehr stolz sind. Aber unsere Hexentreppe soll noch länger werden. Wir basteln weiter.
Leider hat uns das Guiness Buch der Rekorde mitgeteilt, dass wir 12.000¤ für einen Eintrag auftreiben müssten. Das schaffen wir natürlich nicht. Aber wir basteln weiter und stellen einen Bruno H. Bürgel Grundschule Rekord auf!!!
Vielleicht kommen wir damit ja in eine Zeitung.

Unser Adventsbasteln war wie immer ein Erfolg. Alle Kinder und Eltern hatten viel Freude beim Basteln.

Die Eltern unterstützen die Kinder                                        Kleine Engel basteln Engel.

Es gab lecker Hot -Dog zur Stärkung.                                   Ein fertiger Schneemann wird präsentiert.

Die Kinder schafften es, einen Fröbelstern zubasteln.          Die Domino-Lok war etwas einfacher, aber nicht
Gratulation!                                                                           weniger schön.

Unser Pressefotograf sorgte für die schönen Bilder. Dankeschön!

Wir wünschen allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Zeit; Liebe und Entspannung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!