Die Räumlichkeiten des Freizeitbereiches

1 Das Gebäude des Freizeitbereichs:

Im zweigeschossigen separaten Gebäude des Freizeitbereichs befinden sich die Gruppenräume und ein Computer/Personalraum. Jedes Hortkind wird in seinem Raum von einem festen Bezugserzieher betreut.
Der Personalraum wird auch für AGs und sonstige Aktivitäten genutzt.

2    Das "Käsehaus":

Neben dem Gebäude des Freizeitbereichs liegt das so genannte "Käsehaus".
In der unteren Etage befindet sich für alle Schulkinder die Mensa.

Das Mittagessen wird von einer Cateringfirma geliefert.

In der oberen Etage stehen uns am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr vier Klassenräume zur Hausaufgabenbetreuung zur Verfügung.

Darüber hinaus nutzen wir am Nachmittag zwei weitere Räume, einen Raum für Aktivitäten, einen anderen Raum mit Klettergeräten.

3    Der Schulhof:

Der Schulhof mit seinem Fußballplatz, den Spielgerüsten und der Freifläche wird bei entsprechendem Wetter vom Hort am Nachmittag genutzt.

In dieser Zeit stehen den Hortkindern Spielmaterialien und Fahrzeuge zur Verfügung.

4    Das Hauptgebäude der Schule:

Im Hauptgebäude der Schule stehen den Hortkindern bei Bedarf die dort vorhandene Küche, der Computerraum und der Werkraum zur Verfügung.