Suche

Inhalt

Unsere Winterferien 2020

Die Kinder hatten aufgegende, aktive, kreative und entspannte Winterferein, in denen sie sich folgende Aktivitäten aussuchen konnten : Kinobesuch, Schwimmen im Spreewaldbad, Törtchen backen, Toben im Sprungraum, Schlittschuh laufen, Hockey spielen in der Turnhalle und Theater spielen.

Hier einige Fotos

  • Kuchen backen
         

  • Schlittschuh fahren auf der Alten Eisbahn Lankwitz

  • Toben im Sprungraum- die Kinder sprangen zu schnell für unsere Kamera. Deshalb sind die Fotos nicht ganz scharf.


Unsere Herbstferien 2019

In den zwei Wochen der Herbstferien konnten sich die Kinder für Ausflüge anmelden, die von den Erzieher*innen im Vorfeld geplant und organisiert wurden.

In der ersten Woche gab es einen Besuch im Indoorspielplatz Ritterburg, einen Kinobesuch, wir waren im Spreewaldbad und im Kletterpark in der Wuhlheide.

In der zweiten Woche konnten die Kinder wählen zwischen Gripstheater, Drachensteigen in der Buga, Astronautentraining im Orbitall im FEZ und dem Magicum Museum.

Wer im Hort blieb, hatte die Möglichkeit zum Basteln von Halloweentüten, zum Spielen von Puppentheater und selbst erprobten Aufführungen, zum Toben und Bewegen in unserer Turnhalle und zu all den Sachen, die man gern im Hort tut.


Lustige Halloweentüten

 
Klettern in der Wuhlheide

 
Im Magicum Zaubermuseum Berlin – Staunen, Erfahren, Ausprobieren!


Wir hatten erholsame, aufregende und fröhliche Ferien!!!


Zum Seitenanfang springen