Suche

Inhalt

Nikolaus-Lauf

Am Nikolaus-Tag führten wir erstmalig an unserer Schulen einen Paarlauf über 30 bzw. 60 Minuten durch. Mitmachen konnte jeder, der Spaß am Laufen hat. Das Teilnehmerfeld war bunt. Auch Eltern und Lehrerinnen gingen am Nachmittag im Schulgelände an den Start. Insgesamt gab es 106 Teilnehmer*innen, die von Hortkindern, Erzieher*innen sowie Eltern angefeuert wurden. Auf einer abgesteckten 400m-Runde wechselten sich die Läufer*innen nach jeder Runde ab. In der Kategorie 30 min-Lauf erzielten die besten Paare 7200 Meter. In der Kategorie 60 min-Lauf schaffte ein Paar sogar 13200 Meter. Erstaunlich war aber, dass sich sogar Teilnehmer*innen aus den 1. Klassen für den 60 min-Lauf entschieden und beeindruckend durchhielten. Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen Helfer*innen.


        


Zum Seitenanfang springen