Mini-Marathon

In diesem Schuljahr  fanden  sich  wieder  38  laufbegeisterte  Mädchen und Jungen, die am 15. September 2018 am Mini-Marathon teilnehmen wollten. Die Strecke über 4,2195 km erfordert für so junge Schüler*innen gute Kondition. Jeweils zwei Mal pro Woche erfolgte nach dem Unterricht die Vorbereitung darauf. An der Neuen Nationalgalerie starteten die ca. 10 000 Schüler*innen aus Berlin, Brandenburg und manchmal auch aus anderen Bundesländern oder dem Ausland. Im Ziel auf der Straße des 17. Juni wurden alle Läufer*innen mit Medaillen und Urkunden belohnt. Bereits am Abend konnte man die Ergebnisse aus dem Internet entnehmen. Vor allem die Jungen-Mannschaft der BHB hat eine großartige   Leistung  vollbracht.  Sie  belegte  von 198  Grundschul-Mannschaften  den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch!