Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Basketballparcours von ALBA Berlin

An unserem diesjährigen Chinatag 2019, dem 12.02.2019, gab es fünf externe Angebote. Eines davon war der Basketballparcours von ALBA Berlin.

Die Schüler*innen unterschiedlicher Altersstufen lernten unter Anleitung der Jugendtrainer von ALBA Berlin. Die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule freut sich über eine weitere Kooperation.

Offener Brief zum Thema Digitalisierug an unserer Schule

Warum wir an unserer Schule digitale Medien nur da einsetzen, wo es pädagogisch sinnvoll ist, können Sie in diesem offenen Brief nachlesen.

Meldepflichtige Krankheiten

Liebe Eltern,

alle meldepflichtigen Erkrankungen in unseren Klassen werden mit Klassenangabe an der Eingangstür der Schule bekannt gegeben. Diese Krankheiten werden dem Gesundheitsamt gemeldet. Gleichzeitig werden die Elternvertreter*innen der Klasse informiert.

Die Kinder kommen erst zurück in die Klasse, wenn der Kinderarzt dies gestattet; in Einzelfällen werde ich dazu übergehen müssen, mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt vorlegen zu lassen, insbesondere bei Kopfläusen und Erkrankungen, die sehr hartnäckig sein können, wenn das Elternhaus nicht konsequent und lang genug behandelt.

Herr Otte, Schulleiter

-- 

Muster-Spinde

In der Präsenzwoche wurden die neuen Musterspinde mit integrierten Zahlenschlössern im Foyer der Schule installiert.

Die Schulleitung möchte diese unterschiedlichen Modelle evaluieren lassen und mit dem Schulträger über eine Umrüstung verhandeln. Weitere Informationen dazu folgen im nächsten Elternbrief.


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen