Suche

Inhalt

Nikolauslauf musste wetterbedingt ausfallen - bleibt aber nicht ohne Ersatz!

Leider musste der Nikolauslauf wegen des Regens ausfallen. Viele Läufer*innen waren sehr traurig. Ein herzliches Dankeschön gilt dennoch den Helfer*innen, Kampfrichter*innen und dem Förderverein, die zur Unterstützung erschienen sind. Wir werden aber den Lauf nachholen. Da wieder neue Abfragen bei den Eltern und Läufer*innen nötig sind, können wir leider den Lauf nicht mehr vor Weihnachten durchführen. Geplant ist jetzt am 27. März 2020 einen Osterhasen-Lauf als Paarlauf anzubieten. Auch da würden wir uns wieder über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Stellenausschreibung für eine/n Sonderpädagog*in im Schuljahr 2019/20

Bitte nehmen Sie Kontakt zur Schulleitung auf!

Meldepflichtige Krankheiten

Liebe Eltern,

alle meldepflichtigen Erkrankungen in unseren Klassen werden mit Klassenangabe an der Eingangstür der Schule bekannt gegeben. Diese Krankheiten werden dem Gesundheitsamt gemeldet. Gleichzeitig werden die Elternvertreter*innen der Klasse informiert.

Die Kinder kommen erst zurück in die Klasse, wenn der Kinderarzt dies gestattet; in Einzelfällen werde ich dazu übergehen müssen, mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt vorlegen zu lassen, insbesondere bei Kopfläusen und Erkrankungen, die sehr hartnäckig sein können, wenn das Elternhaus nicht konsequent und lang genug behandelt.

Herr Otte, Schulleiter

-- 
Zum Seitenanfang springen