Suche

Inhalt

Masken-Projekt der Klasse 5c

Im Kunstunterricht hat die Klasse 5c kreative Masken erstellt. In Anlehnung an unseren China-Austausch waren auch 2 Panda-Masken dabei.

Talentwettbewerb 2019

Am 28. und 29. Mai 2019 haben Kinder aus allen Jahrgängen mit tollen Vorführungen den Mitschülern ihre Talente vorgestellt. Mit Tänzen, Gesang, Klavierstücken, Zaubertricks und einem Zirkus haben sie den Zuschauern viel Freude bereitet und alle zum lachen bringen können.

Der Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2018/19

Auch in diesem Schuljahr wurde der Kandidat für den bezirkweiten Vorlesewettbewerb aus den Reihen der Sechstklässler durch einen schulinternen Vorlesewettbewerb ausgewählt. Der Gewinner ist Erik El Bouamraoui aus der Klasse 6b. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken Frau Wendt für die Organisation der Veranstaltung.

Deutsches Tanzabzeichen an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Zum ersten Mal fand am 2. Dezember 2016 eine Tanzsportzeichenabnahme (DTSA) und Tanzsternchenabnahme internationaler Folklore an unserer Schule statt.

Zum Seitenanfang springen