Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Das Grüne Klassenzimmer steht zum Lernen bereit

Unser grünes Klassenzimmer ist endlich fertig und wird von den ersten Klassen bereits genutzt.

Die Schüler*innen mögen es sehr, da es ihr eigener Entwurf war, den sie mit dem Künstler umsetzen konnten.

Der Stundenplan an der Bruno - H.-Bürgel- Grundschule

Die gesetzliche Verpflichtung zur verlässlichen Betreuung von 7:30 Uhr und die verlängerte Stundentafel für die Klassenstufen 5 und 6 haben uns bewogen von den gewohnten Rhythmen der Berliner Grundschule abzuweichen.

Externe Experten bereichern das Unterrichtsangebot der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Natürlich ist das Kollegium der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule stets bemüht, unseren Schülerinnen und Schülern die schulischen Inhalte interessant und lebensnah zu vermitteln. Aber in vielen Situation gibt es zu wenig Lebensnähe im Klassenraum. Deshalb legt die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule großen Wert auf die außerschulischen Lernorte (siehe auch die Rubrik Netzwerke) und auf Angebote externer Experten.
Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen